Wildwuchs Brauwerk

Wir brauen unser Bier so, wie wir uns diese Welt wünschen: bunt, vielfältig, nachhaltig. In Hamburgs Biobrauerei entstehen charakterstarke und lebendige Biere in ihrer natürlichen Geschmacksvielfalt. Sie alle sind das Ergebnis urbaner Handwerkskunst.

Unsere Brauerei steht auf 2 Säulen: Als Biobrauerei legen wir besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. Von der Auswahl der Rohstoffe bis hin zu den Etiketten auf unseren Flaschen achten wir darauf, dass diese möglichst nachhaltig erzeugt werden und zu uns gelangen. Zudem ist für uns eine regionale Ausrichtung sehr wichtig: Unser Bier wird frisch in der Stadt und der Region getrunken. Dadurch vermeiden wir lange Wege. Dies fördern wir aktiv als Partner der Regionalwert AG – einem Zusammenschluss regionaler Betriebe, die sich gegenseitig unterstützen und die Agrarwende vorantreiben wollen und dadurch regionale Wirtschaftskreisläufe fördern.

Unsere 2. Säule ist unser breites Sortiment – Wir stellen uns aktiv gegen Massenbierhaltung und fördern die Artenvielfalt: aktuell haben wir 9 Biere im Standardsortiment. Hinzu kommen 2 Saisonbiere sowie jährliche, limitierte Biere wie unser Frischhopfenbier oder der Senatsbock. Darüber hinaus gibt es dann auch noch weitere Biere, die wir nach Lust und Laune für Euch einbrauen: von Kürbis über Hagebutte bis hin zu einem besonderen Weizenbier war schon alles dabei.

Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit eigener Brauerei in Hamburg-Wilhelmsburg. Im Jahr 2014 fasste Braumeister Fiete Matthies nach Ausbildung in einer Industriebrauerei sowie Erfahrungen in unterschiedlichen kleineren und größeren Brauereien einen Entschluss: „So wie dort produziert wird, will ich nicht weiter machen. Es muss auch anders gehen!“ Das war die Geburtsstunde von Wildwuchs Brauwerk und dass es anders geht, beweisen wir seitdem täglich aufs Neue.

Besucht uns gerne in unserer Brauerei in Hamburg-Wilhelmsburg und erlebt unsere Biervielfalt bei Führungen, Tastings, Braukursen oder Veranstaltungen.

Kontakt

Telefon:040 33492366
Für dich da:Tobi
Social-Media:
Nachricht senden
Erste Bewertung schreiben

Bewertung schreiben

Name:
E-Mail:
Bewertung:
Deine Erfahrungen:

Nachricht senden

Name:

E-Mail:

Telefonnummer:

Nachricht: