Linuskaffee

In meiner kleinen Rösterei in der Lüneburger Heide röste ich regelmäßig am Wochenende ausgewählte Spezialitätenkaffees. Was vor ein paar Jahren mit einer fixen Idee begann, ist inzwischen eine Leidenschaft von mir geworden. Großen Wert lege ich bei dem Röstverfahren auf einen individuellen Umgang mit den unterschiedlichen Sorten. Das Resultat reicht von würzig-süßem Espresso bis hin zu überraschend fruchtigem Filterkaffee. Durch das langsame Erhitzen im Trommelröster ist der Kaffee dabei besonders magenfreundlich!

Die unterschiedlichen Kaffeesorten wachsen alle auf BIO-zertifizierten Plantagen von Kleinbauern, die nur wenige Hektar Land bewirtschaften. Bei mir angekommen, werden die Bohnen schonend in meinem Trommelröster geröstet. Diesen betreibe ich der Umwelt zuliebe nicht wie üblich mit Gas, sondern mit nachhaltigem Solarstrom.

Die feinen Aromen sind nach der Röstung sehr flüchtig. Damit du dennoch in den vollen Genuss kommen kannst, röste ich immer so frisch wie möglich und mit nur einem kleinen Lagerbestand. Es kann also sein, dass es ab Bestellung bis zu eineinhalb Wochen dauert, bis du deinen Kaffee genießen kannst.

Seit kurzem kannst du meinen Lupinenkaffee genießen, von Natur aus koffein- und glutenfrei. Dafür verwende ich Lupinen, die auf den Flächen meines elterlichen Hofs biologisch angebaut werden. Geröstet werden die getrockneten Bohnen ähnlich wie Kaffee. Das Ergebnis erinnert auch an Kaffee, ist aber ein Erlebnis für sich! Teste es einfach mal!

Du möchtest gerne vorher probieren? Dann besuche mich auf dem Uelzener Vitalmarkt. Dort bin ich gelegentlich mit meinem kleinen Kaffeestand am Samstag zu finden. Über die Markttermine informiere ich euch rechtzeitig hier und auf Instagram.

Kontakt

Veerßer Straße 2
29525 Uelzen

Gelegentlich am Samstag, Termine werden über Instagram angekündigt
Auf der Karte anzeigen
+49 162 25 80 773mail@linuskaffee.delinuskaffee.delinuskaffeeMarvin Linus Kröger
Nachricht schreiben
Erste Bewertung schreiben

Bewertung schreiben

Name:
E-Mail (wird nicht veröffentlicht):
Bewertung:
Deine Erfahrungen:

Nachricht schreiben

Name:
E-Mail:
Telefonnummer:
Nachricht: